News


Musikerleistungsabzeichen in Silber

Am 11.11.23 hat Maurice das Leistungsabzeichen in Silber bestanden.

Wir gratulieren Dir ganz herzlich und freuen uns, dass du uns auf unserem musikalischen Weg auf der ersten Trompete begleitest.


Konzertvorbereitung 2023

Wir haben ein lustiges und arbeitsreiches Probewochenende als Vorbereitung für unser  Jahreskonzert am 09.12.2023 um 19:30 Uhr hinter uns.

Bilder von unserem Wochenende finden Sie hier.


Vorspielnachmittag

Am 14.05.2023 konnten unsere Jungmusiker ihr Können unter Beweis stellen.

Aktuell hat die Bürgerkapelle Hemmenhofen 13 Jungmusiker in Ausbildung, die teilweise auch schon im JBO Höri und/oder der Bürgerkapelle Hemmenhofen mitspielen. Weitere Infos und Bilder unserer Jugend finden Sie hier.


Rückblick Fasnacht 2023

Wir sind wieder aus unserem Fasnachtsschlaf erwacht und wollten ein paar Eindrücke davon mit euch teilen. In der Faschingszeit sind wir übrigens als Käfergaudiband, kurz KGB, unterwegs 😉. Vom Höriumzug, der dieses Jahr in Horn stattfand, bis zum Fasnachtsverbrennen waren wir viel unterwegs. Manchmal auch in Steckborn, bei unseren Schweizer Nachbarn, wo dieses Bild entstanden ist. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 


Rückblick Jahreskonzert 2022

Ein gelungenes Jahreskonzert liegt hinter uns. Vielen Dank an alle Konzertbesucher.


Musikerleistungsabzeichen in Bronze

Ende November '22 hat Noah und Leopold das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden.

Wir gratulieren zum Erfolg und freuen uns, dass ihr uns jetzt tatkräftig in der Bürgerkapelle unterstützt.


Musikerleistungsabzeichen in Silber

Anfang November '22 hat unsere Leni ihr Leistungsabzeichen in Silber bestanden.

Wir gratulieren zum Erfolg und freuen uns auf weitere musikalische Highlights mit Leni.